Rückblick 2016

Zum Programm
Zu den Referenten
Zur Bildergalerie

Programm

14.06.2016 – Zum Programm
15.06.2016 – Zum Programm
Programm Download

Programm 26.09.2016

09:30
09:35

Begrüßung durch Ihre Moderatorin

- Svenja Teichmann, Gründerin und Geschäftsführerin, crowdmedia GmbH

09:35
09:45

Mehr Schein als Sein: Eine Abrechnung mit der Social Media & Content Welt

- Svenja Teichmann, Gründerin und Geschäftsführerin, crowdmedia GmbH

09:45
10:30

Die Zukunft von Social Media und die Herausforderungen für Marken, Agenturen und Plattformen

- Till Kaestner, Managing Director, akom360 GmbH

10:30
11:00

Video in einer mobilen Welt

- Anna Eggersmann, Client Partner FMCG & Retail, Facebook

[…]

11:00
11:30

Kaffeepause

11:30
12:00

Content is king. Toyota C-HR is hero: Eroberungen in der spitzen Zielgruppe der jungen emotionalen Automobilkäufer.

- Nadine Berger, Head of Digital Business, Toyota Deutschland GmbH
- Senol Kasapoglu, Media- & Marketingstrategie Toyota/Lexus, Toyota Deutschland GmbH

12:00
12:30

Goodbye Social Media! Von der Einzeldisziplin zu integriertem Content-Marketing

- Sebastian Schnabel, Leiter Content Marketing, Techniker Krankenkasse

[…]

12:30
13:00

Sanella – Backen ist Liebe, Sanella ist Backen…und Digital. Wie eine traditionelle Marke mit Rezepten die digitale Landschaft erobert.

- Änne Schwarz, Marketing Sanella & Thea DACH, Unilever Deutschland GmbH

13:00
14:00

Mittagessen

14:15
14:45

Einzigartige Markenerlebnisse in Social Media

- Prof. Dr. Georg Herbst, Head of Digital Brand Lab der Universität der Künste Berlin, Digital Brand Lab

14:45
15:15

Die Rolle von Content & Social Advertising in Social Media für (den Online Fashion Shop) ABOUT YOU

- Milena-Isabelle Lambart, Lead Social Media Blogger Relations, ABOUT YOU GmbH
- Stefan Jung, Online Marketing Manager, ABOUT YOU GmbH

15:15
15:45

Branding, Engagement und Leads: Mit FOCUS Online durch alle Phasen der Customer Journey

- Kolja Kleist, Director Customer and Brand Management - Head of Brand Management FOCUS Online | Huffington Post | The Weather Channel, BurdaForward

15:45
16:15

Kaffeepause

16:15
17:15

Die Qual der Wahl: Benötigen effiziente Social Media Aktivitäten ein Tool? Wenn ja, welches?

- Alexander Weltzsch, Director Sales & Business Development DACH, Facelift brand building technologies GmbH
- Mirko Lange, Gründer und Geschäftsführer / VP Content Strategy, Scompler GmbH / ScribbleLive Inc.

17:15
18:00

Podiumsdiskussion: Quo Vadis Content Marketing? Expertenpanel

- Mirko Lange, Gründer und Geschäftsführer / VP Content Strategy, Scompler GmbH / ScribbleLive Inc.
- Christian Breid, Geschäftsführer Standort Hamburg, C3 Creative Code and Content GmbH

18:00

Ende des ersten Konferenz-Tages

ab 19:00 Uhr

Get-Together in der Oberhafen-Galerie und -Kantine, Stockmeyerstraße 41, 20457 Hamburg

Programm 27.09.2016

09:00
09:15

Begrüßung durch Ihre Moderatorin

- Svenja Teichmann, Gründerin und Geschäftsführerin, crowdmedia GmbH

09:15
10:15

Macht Social Media Politiker besser? – Crowdsourcing in der Politik

- Martin Fuchs, Politikberater und Blogger, Hamburger Wahlbeobachter
- MdB Christina Schwarzer, Mitglied des Deutschen Bundestages aus Berlin, CDU
- MdL Katharina Schulze, Mitglied des Bayerischen Landtages, Bündnis 90/Die Grünen
- Tobias Huch, Inhaber einer Medienagentur & Landespolitiker aus Rheinland-Pfalz, FDP

10:15
10:45

Auf dem Weg zur sozialen Suche: Der „moebel.de Möbelfinder“ – dein persönlicher Suchassistent auf Facebook

- Martin Ivanovs, Senior Social Media Manager, moebel.de Einrichten & Wohnen AG
- Patrick Sindt, Chef vom Dienst, moebel.de Einrichten & Wohnen AG

[…]

10:45
11:15

Kaffeepause

11:15
11:45

Influencer Marketing: Win Win Situation oder Augenwischerei?

- Benjamin von Martens, Founder / Geschäftsführer, .martensgarten

11:45
12:15

YouTube, Snapchat & Co.: Millennials über soziale Netzwerke erreichen

- Hendrik Unger, Geschäftsführer, 36grad GmbH

12:15
13:15

Snapchat: Maximale Aufmerksamkeit, doch nach 24 h ist alles weg!

- Tatjana Eckert, Junior Manager Social Media, e-Sixt GmbH & Co. KG
- Philipp Thurmann, Geschäftsführer Strategie, buddybrand GmbH

13:15
14:15

Mittagessen

14:15
14:45

Employer Branding via Instagram: @claas_careers

- Corinna Vielmeyer, Manager Corporate HR Marketing / HR Communications, CLAAS KGaA mbH

14:45
15:15

„Je spitzer, desto besser: Social Media als Treiber und Verstärker für Content Marketing in Nischenmärkten“

- Dr. Simon Geisler, Chief Marketing Officer, Ebner Verlag GmbH & Co. KG

15:15
15:45

Daten greifbar machen: Status Quo und Zukunft der Social Media-Erfolgsmessung

- Patricia Schwan, Brandwatch GmbH

[…]

15:45
16:15

Google auf der Baustelle? Inbound meets Baunebengewerbe

- Carsten Rossi, Geschäftsführer, Kammann Rossi GmbH

16:30

Ende des zweiten Konferenz-Tages

Referenten

Die Referenten der Social Media Conference, 26. – 27. September in Hamburg.

Nadine Berger
Toyota Deutschland GmbH
Christian Breid
C3 Creative Code and Content GmbH
Tatjana Eckert
e-Sixt GmbH & Co. KG
Martin Fuchs
Hamburger Wahlbeobachter
Dr. Simon Geisler
Ebner Verlag GmbH & Co. KG
Prof. Dr. Georg Herbst
Digital Brand Lab
Martin Ivanovs
moebel.de Einrichten & Wohnen AG
Stefan Jung
ABOUT YOU GmbH
Till Kaestner
akom360 GmbH
Senol Kasapoglu
Toyota Deutschland GmbH

Kolja Kleist
BurdaForward
Mirko Lange
Scompler GmbH / ScribbleLive Inc.
Benjamin von Martens
.martensgarten

Carsten Rossi
Kammann Rossi GmbH
Sebastian Schnabel
Techniker Krankenkasse
MdL Katharina Schulze
Bündnis 90/Die Grünen
Patricia Schwan
Brandwatch GmbH

Änne Schwarz
Unilever Deutschland GmbH
Patrick Sindt
moebel.de Einrichten & Wohnen AG
Philipp Thurmann
buddybrand GmbH

Hendrik Unger
36grad GmbH
Corinna Vielmeyer
CLAAS KGaA mbH
Alexander Weltzsch
Facelift brand building technologies GmbH