Aktuelle News aus dem Social Web

SOCIAL MEDIA NEWS

Ob direkt von uns, unseren Experten oder über unseren wöchentlichen Newsletter: Wir haben die wichtigsten Infos für alle, die in Sachen Social Media, soziale Netzwerke und Social Ads auf dem Laufenden bleiben wollen.

SocialMediaToday | 01.07.2020

„Stories-only Experience“

Im neuesten Test von Instagram werden alle Stories auf einer Seite zusammengefasst

Die Facebook-Tochter testet eine neue Funktion, mit der Instagram-Benutzer mehr Geschichten gleichzeitig sehen können, sowohl auf dem Startbildschirm als auch in einer neuen „Stories-only Experience“. Im erweiterten Bereich „Stories“ wird eine Schaltfläche angezeigt, mit der alle Geschichten anzeigt werden können.

Zum vollständigen Artikel ⟩⟩

ANDROID POLICE | 01.07.2020

Interaktion mit Followern

AI-gestützte SmartReply-Funktion auf YouTube

Google hat den Start einer aktualisierten Version von SmartReply für YouTube angekündigt, mit der Entwickler in den Kommentaren einfacher und schneller mit ihren Fans interagieren können. Die Funktion wird in YouTube Studio eingeführt, wo Creators Kommentare aus ihren Kanälen filtern, anzeigen und beantworten.

Zum vollständigen Artikel ⟩⟩

TechCrunch | 02.07.2020

Überprüfungsprozess nicht eingehalten

Neues Datenleck bei Facebook

Laut Facebook konnten rund 5.000 Entwickler versehentlich auf Daten der inaktiven Benutzer ihrer App zugreifen. Das Unternehmen erklärte, es habe kürzlich ein Problem entdeckt, das es App-Entwicklern ermöglichte, diese Informationen über die 90 Tage der Inaktivität hinaus weiter zu erhalten. Nach dem Skandal von Cambridge Analytica wurde ein strengerer Überprüfungsprozess für die Verwendung von Facebook Login für Apps eingeführt. Dieser wurde im aktuellen Fall nicht eingehalten.

Zum vollständigen Artikel ⟩⟩

Digital Giants | 05.07.2020

Netzwerktipps

25 Dinge, die du über Pinterest wissen musst

Für Vermarkter ist Pinterest eine großartige Plattform, um Marken und Produkte zu präsentieren. Aber weißt du alles über Pinterest? Hier findest du 25 Fakten zum Netzwerk.

Zum vollständigen Artikel ⟩⟩

SocialMediaToday | 01.07.2020

Neue Netzwert-Features

LinkedIn fügt neue Analysetools und Begrenzung der Seiteneinladungen hinzu

LinkedIn hat eine Reihe neuer Optimierungen eingeführt, darunter auch neue Follower-Analysen für Unternehmensseiten. Eine neue Audiooption für die Aussprache in Benutzerprofilen und einen alternativen Prozess zur Begrenzung der Einladungen von Unternehmensseiten kommen außerdem hinzu.

Zum vollständigen Artikel ⟩⟩