AKTUELLE NEWS AUS DEM SOCIAL WEB

Ob direkt von uns, unseren Expert:innen oder über unseren wöchentlichen Newsletter: Wir haben die wichtigsten Infos für alle, die in Sachen Social Media, soziale Netzwerke und Social Ads auf dem Laufenden bleiben wollen.

Wie der Online-Shop "Super Streusel" über Instagram Hobbybäcker erreicht

"Dein Marmorkuchen ist langweilig? Streusel drauf!" Mit ihrem Online-Shop "Super Streusel" sind zwei Schwestern aus dem Rheinland außerordentlich erfolgreich. Inzwischen haben sie 120 Streusel-Mixe im Programm und interagieren mit 100.000 Fans auf Instagram und Co.

Mehr Lesen

Instagram testet "Digitale Collectibles" auf seiner Plattform

Instagram testet "Digitale Collectibles" auf seiner Plattform. Das soll es einer ausgewählten Gruppe von US-Creator ermöglichen, NFTs, die sie erstellt oder gekauft haben, auf Instagram zu teilen.

Mehr Lesen

Sinkende Werbebudgets, hohe Inventarpreise: 3 Wege aus der Werbekrise

Die angespannte Situation der Weltwirtschaft macht sich auch auf dem hiesigen Werbemarkt bemerkbar. Trotz knapper Budgets und einer geringeren Nachfrage blieb das Preisniveau der digitalen Inventare aber vergleichsweise hoch. Drei Tipps, um Wege aus der Krise zu finden.

Mehr Lesen

Facebook bringt neue Tools zur Leadgenerierung

Facebook geht mit einer Reihe neuer Tools zur Leadgenerierung an den Start. Diese richten sich an kleine und mittlere Unternehmen und sollen bei der Kommunikation mit der Kundschaft unterstützen.

Mehr Lesen

Warum Marken in Kriegszeiten das Werbeumfeld noch stärker beachten sollten

Was können Werbeverantwortliche tun, damit ihr Digital-Budget keine Propaganda und Fake News finanziert? Paco Panconcelli, Managing Director DACH bei Channel Factory, erklärt im Interview, worauf Agenturen und Werbungtreibende in Kriegszeiten achten sollten.

Mehr Lesen

Bundeskartellamt unterwirft Meta einer schärferen Wettbewerbskontrolle

Seit vergangenem Jahr haben deutsche Wettbewerbshüter einen Werkzeugkasten, um große Firmen mit "marktübergreifender Bedeutung" strenger zu überwachen. Nach der Google-Mutter Alphabet zählen sie nun auch den Facebook-Konzern Meta dazu.

Mehr Lesen

Musk kündigt kostenpflichtige Twitter-Accounts an

44 Milliarden US-Dollar will sich Tesla-Chef Elon Musk die Übernahme des Kurznachrichtendienstes Twitter kosten lassen. Jetzt enthüllt ein Tweet, was zur Refinanzierung beitragen könnte: kostenpflichtige Accounts für gewerbliche und staatliche Nutzer.

Mehr Lesen

Wie Snapchat die Fernsehgeräte erobern will

Snapchat-Mitgründer Evan Spiegel kann sich neue Anwendungsszenarien für seine App vorstellen: So könnten beispielsweise Partner die Software für Fernsehgeräte nutzen, auf denen man dann wiederum virtuell Bekleidung anprobieren könnte.

Mehr Lesen