AKTUELLE NEWS AUS DEM SOCIAL WEB

Ob direkt von uns, unseren Expert:innen oder über unseren wöchentlichen Newsletter: Wir haben die wichtigsten Infos für alle, die in Sachen Social Media, soziale Netzwerke und Social Ads auf dem Laufenden bleiben wollen.

Social Media Conference 2022: Der Branchentreff im Tivoli

Am 19. und 20. Oktober 2022 geht in Hamburg die Social Media Conference über die Bühne. Namhafte Referent:innen präsentieren Cases, geben konkrete Tipps für das Daily Business und zeigen, wie sich der Markt entwickelt. Dazu bietet sich viel Gelegenheit zum Networking.

Mehr Lesen

Wie Börlind den höchsten Umsatz seit Start des Onlineshops erzielte

Mit Kooperationsprodukten der Influencerin Farina Opoku feiert die Naturkosmetik-Brand Annemarie Börlind einen Verkaufsrekord nach dem anderen. Wie das gelingt, erzählt Kommunikationschefin Katrin Stockinger.

Mehr Lesen

Irische Datenschutzbehörde verhängt Rekord-Bußgeld gegen Instagram

Die irische Datenschutzbehörde DPC hat ein Bußgeld über 405 Millionen Euro gegen die Meta-Tochter Instagram verhängt. Die Behörde wirft dem Bildernetzwerk schwerwiegende Verstöße gegen den Datenschutz bei Kindern und Jugendlichen vor.

Mehr Lesen

"Yuna": Studio71 launcht virtuelle Influencerin

Das ProSiebenSat.1 Media-Tochterunternehmen Studio71 hat seine erste virtuelle Influencerin vorgestellt: Yuna postet bereits fleißig auf Instagram - und wirkt dabei überraschend echt.

Mehr Lesen

Otto: Erste TikTok-zentrierte Creator-Kampagne für Adidas

Seit dem 19. August läuft auf TikTok eine aktuelle Creator-Kampagne, mit der Otto für sein Adidas-Sortiment wirbt und vor allem eine Zielgruppe im Visier hat: die Generation Z. Welche Überlegungen dahinter stecken und wie die Kampagne bisher ankommt.

Mehr Lesen

Zielgruppen: Auf diesen Kanälen tummelt sich die Generation Social Media

YouTube, WhatsApp und Instagram sind nach wie vor die meistgenutzten Plattformen unter Jugendlichen. TikTok ist aber der klare Aufsteiger der Pandemiejahre. Das zeigt die aktuelle Jugend-Digitalstudie der Postbank.

Mehr Lesen

Shopify Collabs: So unterstützt die E-Commerce-Plattform Creator und Händler

Shopify hat ein neues Programm vorgestellt - Shopify Collabs - in dem Kreative mit Millionen von Händlern auf der Plattform zusammenarbeiten und Kundengruppen erschließen können. Wie das funktioniert und welche Vorteile sich für beide Seiten ergeben.

Mehr Lesen

Junge Zielgruppe ist etwas weniger online - aber deutlich mehr als vor Corona

Im dritten Jahr der Pandemie hat die Internetnutzung von Jugendlichen einer aktuellen Studie zufolge leicht abgenommen. Die meiste Zeit verbringen junge Menschen weiterhin am Smartphone.

Mehr Lesen