AKTUELLE NEWS AUS DEM SOCIAL WEB

Ob direkt von uns, unseren Expert:innen oder über unseren wöchentlichen Newsletter: Wir haben die wichtigsten Infos für alle, die in Sachen Social Media, soziale Netzwerke und Social Ads auf dem Laufenden bleiben wollen.

Twitters Bezahl-Abo "Blue" ist in Deutschland verfügbar

Das neue Bezahl-Abo "Blue" ist ab sofort auch für Twitter-Nutzer in Deutschland verfügbar. Da seit dem Elon Musks Kauf die Werbeeinnahmen sanken, ist Twitter noch dringender als bisher auf neue Erlösquellen angewiesen.

Mehr Lesen

Meta macht weiter Milliardenverluste mit dem Metaverse

Trotz des Sparkurses lässt sich der Konzern die umstrittene Entwicklung des Metaverse weiter viel Geld kosten. Die Sparte Reality Labs, in der das VR-Geschäft gebündelt ist, verbuchte im vergangenen Quartal einen operativen Verlust von rund 4,3 Milliarden US-Dollar.

Mehr Lesen

Snapchat rechnet mit einem Erlösrückgang - und setzt auf neue Werbeplattform

Die Foto-App Snapchat stand einst für explosives Wachstum - doch nun steht in einem schwachen Online-Werbemarkt ein Umsatzrückgang bevor. Abhilfe soll unter anderem ein Abo-Modell schaffen.

Mehr Lesen

Ist Social Commerce vorerst gescheitert?

Der Vertriebskanal bleibt hinter den hohen Erwartungen zurück. Jetzt entfernt auch noch Instagram den Shop Tab aus seiner App. Es ist das vorläufige Ende eines Hypes. Ein Kommentar.

Mehr Lesen

Lush: Es geht auch ohne Social Media

Ende November 2021 hat die Kosmetikmarke Lush die Social-Media-Plattformen Facebook, Instagram und TikTok verlassen. Inzwischen zeigt sich: Es geht auch ohne. Das Geschäft hat es jedenfalls nicht beeinträchtigt.

Mehr Lesen

Suchaktivitäten: Social Media, vor allem TikTok, wird immer beliebter

We are Social hat seinen aktuellen Report zu digitalen Trends veröffentlicht. Auszüge daraus: Die durchschnittliche tägliche Internetnutzung ist weltweit um etwa 5 Prozent zurückgegangen. Und: Social Media, vor allem TikTok, wird für die Suche immer beliebter.

Mehr Lesen

Auf diese neuen Social-Media-Funktionen können sich Marketer 2023 freuen

Im Social-Media-Bereich kommen 2023 einige Änderungen auf uns zu. Neue Funktionen auf LinkedIn, WhatsApp und Instagram, ja sogar neue Plattformen stehen in den Startlöchern. Aber auch das Thema Metaverse und Web 3.0 sind und bleiben aktuell. Ein Überblick.

Mehr Lesen

Sushi Bikes setzt auf KI-Kampagne - und spart sich so alle Kosten

Das E-Bike-Startup Sushi Bikes hat zum Launch seiner neuen Modelle mit Künstlicher Intelligenz experimentiert. Diese kreative Kampagne ist dabei herausgekommen.

Mehr Lesen