AKTUELLE NEWS AUS DEM SOCIAL WEB

Ob direkt von uns, unseren Expert:innen oder über unseren wöchentlichen Newsletter: Wir haben die wichtigsten Infos für alle, die in Sachen Social Media, soziale Netzwerke und Social Ads auf dem Laufenden bleiben wollen.

Finnischer Onlineshop nimmt zum Black Friday alle Produkte aus dem Sortiment

Das Modelabel Pure Waste aus Helsinki ist anders als andere Klamottenhändler. Zum Black Friday lockte man noch nie mit Sonderpreisen. Zum heutigen Shopping-Gipfel nahmen die Finnen sogar alle Artikel aus dem Sortiment - und ersetzten sie durch Menschen.

Mehr Lesen

Lush zieht sich von Facebook, Instagram, TikTok und Snapchat zurück

Dass Marken Facebook-Werbebudgets aus Protest gegen dort geltende Regeln und Missstände einfrieren, ist nichts Neues. Die Kosmetik-Brand Lush geht jetzt einen Schritt weiter und zieht sich komplett von Facebook, Instagram, TikTok und Snapchat zurück.

Mehr Lesen

Twitter testet Live Shopping mit Walmart und Jason Derulo

Twitter startet seinen ersten Shopping-Livestream in Kooperation mit Walmart - und hat sich dafür prominente Unterstützung geholt: Der Sänger Jason Derulo moderiert im Zuge der Cyber Week eine 30-minütige Varieté-Show.

Mehr Lesen

97 Prozent aller Twitter-Tweets stammen von 25 Prozent der Nutzer

Dass Heavy User für einen Großteil aller Inhalte in Social Networks verantwortlich sind, ist bekannt. Eine US-Studie beleuchtet jetzt, wie groß die Unterschiede zwischen den Top-Schreibern auf Twitter und dem Rest wirklich sind.

Mehr Lesen

TikTok könnte 2022 an Instagram vorbeiziehen

Der Aufstieg der Video-App TikTok scheint unaufhaltsam. Im nächsten Jahr können sie bei der Zahl der aktiven Nutzer an der Facebook-Tochter Instagram vorbeiziehen. Das ist umso bemerkenswerter, als für TikTok ein wichtiger Markt weggebrochen ist.

Mehr Lesen

Instagram mit großem Abstand beste Einnahmequelle für Influencer

Die Influencer Marketing-Plattform InfluenceMe hat eine Umfrage unter Content Kreatoren durchgeführt. Diese zeigt, dass Instagram monetär noch am erfolgreichsten ist - TikTok und Twitch aber auf dem Vormarsch sind.

Mehr Lesen

Warum bei Mühlenchemie das Thema Social Media ein Fall für das ganze Haus ist

Bei Mühlenchemie werden alle wichtigen Stakeholder in die Social-Media-Kampagnen eingebunden. Julia Fabiny-Schindel und Svenja Schneider haben auf der Social Media Conference über die ungewöhnliche B2B-Strategie des Unternehmens gesprochen.

Mehr Lesen

Apple: ATT kostet Social Networks fast 10 Milliarden US-Dollar Werbeeinnahmen

Die Einführung der Apple Tracking Transparency (ATT) soll sich bei Social Networks in deutlichen Verlusten bei den Werbeeinnahmen bemerkbar machen, schreibt die "Financial Times". Werber verlagern demnach zunehmend Budgets auf Android-Kampagnen.

Mehr Lesen