
Meta stattet seine Apps mit Chatbots und KI aus
Der Chatbot ChatGPT trat ein Wettrüsten der Tech-Schwergewichte bei Künstlicher Intelligenz los. Jetzt kommt mehr KI-Software in Apps des Facebook-Konzerns Meta. Wie sieht das aus?
Ob direkt von uns, unseren Expert:innen oder über unseren wöchentlichen Newsletter: Wir haben die wichtigsten Infos für alle, die in Sachen Social Media, soziale Netzwerke und Social Ads auf dem Laufenden bleiben wollen.
Der Chatbot ChatGPT trat ein Wettrüsten der Tech-Schwergewichte bei Künstlicher Intelligenz los. Jetzt kommt mehr KI-Software in Apps des Facebook-Konzerns Meta. Wie sieht das aus?
Software-Anbieter sind unter Arbeitnehmern besonders beliebt und nehmen sieben Plätze in den Top 10 eines aktuellen LinkedIn-Rankings zu den Top-Start-ups in Deutschland ein.
Das Münchner Oktoberfest ist bereits seit einiger Zeit im Gange, Zeit, sich einmal die Performance bekannter Trachtenmarken auf Instagram anzusehen. Einer Analyse zufolge können hier vor allem die Marken Krüger, CocoVero und Alpenherz überzeugen.
Pinterest hat auf seinem Werbe-Summit "Pinterest Presents" eine Reihe neuer Produkt- und Werbelösungen vorgestellt. Spannend für den E-Commerce: Shopping ist jetzt in allen zentralen Oberflächen auf Pinterest integriert.
Wenn man einen Blick auf die Social-Media-Landschaft vor und nach dem Eintritt von TikTok wirft, wird schnell deutlich, dass die Plattform die Markenkommunikation irreversibel verändert und geprägt hat.
Facebook schafft den News-Bereich in Europa ab. Medienunternehmen könnten aber weiterhin auf ihren eigenen Facebook-Seiten oder Profilen Links zu Beiträgen auf ihren Websites veröffentlichen.
TikTok will unter dem Namen "Project Clover" Vertrauen in Europa gewinnen. In einem ersten Schritt eröffnet der Kurzvideo-Dienst nun ein neues Rechenzentrum in Irland, das die Angst vor einem Zugriff auf europäische Nutzerdaten von China aus zerstreuen soll.
Meta hat ein neues KI-Toolpaket namens "AudioCraft" an den Start gebracht, mit dem sich zum Beispiel zur Verwendung in Werbespots auf Basis von Textprompts sowohl Musikstücke als auch Audioclips erzeugen lassen.