Aktuelle News aus dem Social Web

SOCIAL MEDIA NEWS

Ob direkt von uns, unseren Experten oder über unseren wöchentlichen Newsletter: Wir haben die wichtigsten Infos für alle, die in Sachen Social Media, soziale Netzwerke und Social Ads auf dem Laufenden bleiben wollen.

SocialMediaToday

8 statt 10 Minuten

YouTube lässt mehr Anzeigen zu

Bisher ermöglicht YouTube Mid-Roll-Anzeigen für Videos, die mindestens 10 Minuten lang sind. Dementsprechend bewegt sich die Länge der Videos von Influencern und Co. in diesem Rahmen. Nun passt die Google-Tochter ihre Monetarisierungsrichtlinie an und akzeptiert Videos von 8 Minuten Länge für Werbeeinblendungen.

Zum vollständigen Artikel ⟩⟩

INTERNET WORLD

Für kleine und mittelständische Unternehmen

TikTok bringt Self Service Marketing-Plattform nach Deutschland

Erst jüngst präsentierte TikTok mit „TikTok For Business“ seine globale Werbe-Plattform für Unternehmen. Jetzt folgt ein ergänzender Self Service Marketing-Bereich, der in Deutschland vor allem kleine und mittelständische Unternehmen unterstützen soll.

Zum vollständigen Artikel ⟩⟩

Search Engine Journal

Echtzeit-Ranking statt Click-Through Prediction

Pinterest aktualisiert Algorithmus, um mehr Content Typen anzuzeigen

Das Bildernetzwerk will mithilfe eines neuen Ranking-Modells eine größere Vielfalt von Inhalten im Home-Feed präsentieren. Traditionell ordnet Pinterest Inhalte im Home-Feed mithilfe eines „Click-Through Prediction“-Modells. Viel Interaktion mit Inhalten sorgt daher für Präsenz. Da darunter aber Aktualität und Vielfalt leiden, soll ein „Echtzeit-Ranking“ Veränderung bringen.

Zum vollständigen Artikel ⟩⟩

INTERNET WORLD

Neue Kampagne

So will Facebook den Mittelstand überzeugen

Mit der neuen Kampagne #WirliebenMittelstand will Facebook die am stärksten von der Corona-Krise betroffenen Branchen Tourismus, Gastronomie und Einzelhandel unterstützen und 10.000 Unternehmen in Deutschland digital fit machen.

Zum vollständigen Artikel ⟩⟩

statista

Infografik

Facebook dominiert Social Media

Facebook Inc., mit WhatsApp, Instagram und natürlich dem Namensvetter Facebook und Messenger, besitzt vier der weltweit größten Social-Media- und Messaging-Dienste. Diese allein werden von fast 2,5 Milliarden Menschen pro Monat genutzt. Doch wie schneiden die anderen Netzwerke und Services ab?

Zum vollständigen Artikel ⟩⟩

YouTube

Creator Insider

Neue Daten und Metriken für YouTube-Videos

Letzte Woche hat YouTube eine Vorschau auf eine kommende Erweiterung von YouTube Studio vorgestellt. „Dies ist eine großartige Gelegenheit, dein Publikum besser kennenzulernen“, erklärt die Plattform. Die Erkenntnisse könnten auch dazu beitragen, wichtige Trends zu identifizieren und Ihre Strategie zu verbessern. Nun startet YouTube den Test eines Zielgruppenbindungsdiagramms, in dem die Retention Performance eines Kanals angezeigt wird.

Zum Video ⟩⟩