AKTUELLE NEWS AUS DEM SOCIAL WEB

Ob direkt von uns, unseren Expert:innen oder über unseren wöchentlichen Newsletter: Wir haben die wichtigsten Infos für alle, die in Sachen Social Media, soziale Netzwerke und Social Ads auf dem Laufenden bleiben wollen.

Shopify Collabs: So unterstützt die E-Commerce-Plattform Creator und Händler

Shopify hat ein neues Programm vorgestellt - Shopify Collabs - in dem Kreative mit Millionen von Händlern auf der Plattform zusammenarbeiten und Kundengruppen erschließen können. Wie das funktioniert und welche Vorteile sich für beide Seiten ergeben.

Mehr Lesen

Junge Zielgruppe ist etwas weniger online - aber deutlich mehr als vor Corona

Im dritten Jahr der Pandemie hat die Internetnutzung von Jugendlichen einer aktuellen Studie zufolge leicht abgenommen. Die meiste Zeit verbringen junge Menschen weiterhin am Smartphone.

Mehr Lesen

Zalando bringt Kim Kardashians Kopfhörer nach Deutschland

Kaum eine andere Influencerin hat den Ästhetikanspruch unserer Gesellschaft so geprägt wie Kim Kardashian. Jetzt prägt sie nicht nur die Kampagne, sondern auch das Design der limitierten Auflage der neuen "Beats x Kim"-Kopfhörer.

Mehr Lesen

Fryd: Die Community-App für dicke Kartoffeln

Die Plattform Fryd will den Gemüseanbau demokratisieren und zur größten Community für Hobbygärtner:innen werden. Reich werden wollen sie damit nicht - das Ziel ist ein anderes.

Mehr Lesen

TikTok launcht Order Center in der App

TikTok unternimmt einen weiteren Schritt, um sich im Social Commerce zu positionieren. Mit dem neu eingerichteten Order Center erhalten ausgewählte Nutzer Informationen über Bestellungen, Angebote und Produkt-Tipps.

Mehr Lesen

Ausgaben für Social Media-Werbung steigen um 19 Prozent

In einer neuen Studie von Emplifi wurden die Investitionen in Social Media-Werbung tausender Brands weltweit untersucht. Diese drei Trends zeichnen sich ab.

Mehr Lesen

TikTok und Instagram: Die Unterschiede in der Kundenansprache

TikTok und Instagram setzen beim Social Shopping die Trends. Marie-Josephine Ludewig, Director Creative Strategy bei Joli Berlin, beschreibt, was dies für Händler, Marken und die richtige Kundenansprache bedeutet. Und wo die Unterschiede liegen.

Mehr Lesen

Social Media: Das sind die häufigsten Fehler bei der Werbekennzeichnung

Absichtliche Schleichwerbung, fehlendes Bewusstsein oder ungeschickte Formulierungen: Der PR-Ethik-Rat nennt häufige Fehler bei der Werbekennzeichnung und bietet mit dem Influencer-Check eine Hilfestellung.

Mehr Lesen