Unsere Speaker 2023

Folgende Expert:innen erwarten Euch auf der Social Media Conference und nehmen Euch in brandaktuelle und spannende Themen mit.

x

MARIE-JOSEPHINE LUDEWIG

Director of Strategy & Communications
JOLI


Marie-Josephine Ludewig ist Creative-Marketing-Leaderin und Social-Media-Expertin, insbesondere für die Zielgruppe der Generation Z. Seit Anfang 2022 leitet sie bei Joli Berlin den Bereich Creative Strategy und seit März 2023 hat sie zusätzlich den Bereich Communications übernommen. Davor war Josephine als Kernmitglied des Tinder DACH Teams maßgeblich an der Planung der Marketingstrategien der Dating-App beteiligt. Durch den frühen Einstieg ins Influencer Marketing konnte sie seit 2017 ihre Expertise in diesem Gebiet aufbauen.

Read moreRead less
x

KIRA GRABNER

Agency Partner
META


Kira Grabner, Agency Partner bei Facebook, ist eine erfahrene Medienberaterin mit über 10-jähriger Erfahrung in der digitalen Werbebranche. Frühere Erfahrungen umfassen Positionen bei Axel Springer, United Internet Media und Google. Ihre Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Digital Strategy, Performance Marketing und Consultative Sales. Kira interessiert sich leidenschaftlich für digitale Disruption, Change Management und die Stärkung von Frauen am Arbeitsplatz.

Read moreRead less
x

TORSTEN BRÄMER

Founder
WIR SIND GARTEN®


Bis vor drei Jahren war Torsten Brämer in unterschiedlichen Positionen im Management deutsche Unternehmen tätig, bis sich der gelernte Diplom Sozialwissenschaftler mit seiner online community WIR SIND GARTEN selbstständig gemacht hat. Seitdem berät er Unternehmen aller Branchen zum Aufbau und zur Betreuung von Social Media Communities und betreibt die größte deutschsprachige online Garten-Community in den Sozialen Medien mit über 750.000 Followern.

Read moreRead less
x

SINA FURMANSKI

Rechtsanwältin
BLUEPORT LEGAL


Sina Furmanski ist Rechtsanwältin bei der Hamburger Kanzlei BluePort Legal. BluePort Legal ist eine auf Sport- und Medienrecht spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei, welche zu den führenden der Branche gehört. Bei BluePort Legal berät und vertritt Sina Furmanski Mandanten in sämtlichen Rechtsfragen aus den Bereichen des Presse- und Medienrechts sowie auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes. Bis zur Gründung von BluePort Legal war Sina Furmanski in einer auf das Medien- und Musikrecht spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei in Hamburg tätig. Davor arbeitete sie als Legal Counsel bei Panasonic in Lüneburg. Ihre juristische Ausbildung absolvierte Sina Furmanski unter anderem beim Norddeutschen Rundfunk, bei einer internationalen Großkanzlei in Hamburg sowie in einer internationalen Rechtsanwaltskanzlei in New York City (USA).

Read moreRead less
x

SARAH SUNDERBRINK

Teamlead Social Media
ZOOPLUS SE


Sarah Sunderbrink ist Social Media & Influencer Expertin und Storytelling Enthusiast! Ihr Herz schlägt für Geschichten mit Substanz und Emotionen - genau diese hat sie in den letzten 10 Jahren rund um FMCG Brands, Pizza e Pasta sowie Hund, Katze, Maus auf Agentur - und Unternehmensseite erzählt. Sarah führt aktuell das internationale Social Media & Influencer Team aus 26 Ländern bei zooplus, hat ihre eigene Kommunikationsberatung Heart, Mind & Soul Communications gegründet, arbeitet als Trainerin und Speakerin sowie als Freie Rednerin für Trauungen, Kinderwillkommensfeste und Trauerfeiern.

Read moreRead less
x

MAX-JULIAN WIEDEMANN

Rechtsanwalt
CMS HASCHE SIGLE


Max-Julian Wiedemann, LL.M. ist Rechtsanwalt bei CMS in Hamburg. CMS ist die größte Kanzlei Deutschlands und berät unter anderem zu allen Fragen des Medienrechts. Er ist auf das Recht der neuen Medien, Urheberrecht sowie Presserecht spezialisiert. Dabei berät er insbesondere zu Rechtsfragen rund um Social Media, Plattformhaftung, E-Commerce und zum Schutz von Online Inhalten aller Art. Max-Julian Wiedemann, LL.M. studierte in Münster, Maastricht (Niederlande) und Stellenbosch (Südafrika). Während seines Studiums und Referendariats arbeitete er unter anderem in mehreren internationalen Großkanzleien, einer auf das Presserecht spezialisierten Boutique und in der Rechtsabteilung von Google. Er veröffentlicht regelmäßig juristische Fachaufsätze und hält Vorträge zu verschiedensten Themen des Medienrechts - zuletzt häufig zu Künstlicher Intelligenz.

Read moreRead less
x

DANIELA SICHTING

Geschäftsführerin & Gründerin
SUPER STREUSEL


Dani ist Gründerin und Geschäftsführerin von Super Streusel. Zusammen mit ihrer Schwester hat sie mit Super Streusel eine kunterbunte Welt um Zuckerstreusel geschaffen und den deutschen Backmarkt damit auf ein neues Level gehoben. Ihre bunten StreuselMixe mit den verrücktesten Formen, zarte Schokokugeln und bunte Kuchenglasuren verwandeln Kuchen, Plätzchen, Eis & Co blitzschnell in wunderschöne Kunstwerke.

Read moreRead less
x

JAN LÜHRING

Head of E-Commerce
SUPER STREUSEL


Jan ist E-Commerce-Experte bei Super Streusel. Hier verantwortet er die digitale Infrastruktur und alles, was zum Online-Umfeld gehört. Seit über 15 Jahren arbeitet er im E-Commerce bei Unternehmen wie BestSecret, Otto, Domino’s Pizza und XING.

Read moreRead less
x

CHRISTIAN TEMBRINK

Senior Digital Marketing Consultant
GROW DIGITAL GROUP


Christian Tembrink ist Diplom Kaufmann und Marketing-Enthusiast aus Köln. Während des BWL-Studiums (Schwerpunkte Marketing, Wirtschaftspsychologie und Medien-Management) gewann er in seinem Job bei Yello Strom seit 2001 jede Menge E-Commerce Erfahrung. Parallel besuchte er die Westdeutsche Akademie für Kommunikation und absolvierte die Ausbildung zum Fachreferenten für Werbung. Nach 5 Jahren im E-Commerce-Team bei Yello gründete er eine erfolgreiche Online Marketing Agentur, die er Ende 2021 verkauft hat. Seitdem unterstützt er das E-Commerce Agenturnetzwerk GROW Digital Group als Senior Digital Consultant. Er widmet sich seit 1,5 Jahren dem Thema KI-Tools im digitalen Marketing. Als Dozent an der Fresenius Hochschule begleitet er Studierende im Studiengang „Digitale Transformation“ dabei, mit KI und Robotik neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Christian freut sich über jede Kontaktaufnahme via: https://growdigital.group/ueber-grow/christian-tembrink/

Read moreRead less
x

JASON MODEMANN

Co-Founder & CEO
MAWAVE MARKETING


Jason Modemann ist Gründer und Geschäftsführer der in DACH führenden Social First Agentur Mawave Marketing. Hier verantwortet er die strategische Ausrichtung und ist Experte für Social Media Advertising, Performance Marketing und Plattforminnovationen. Mawave ist spezialisiert auf die Konzeption, die Produktion und optimierte Ausspielung von Social Media Kampagnen auf allen relevanten sozialen Plattformen. Kunden wie YFood, Westwing und Armedangels vertrauen auf diese tiefe Expertise und Fachkompetenz. Gemeinsam mit seinem knapp 80 köpfigen Team verwaltet er ein Werbebudget von über 150 Mio. Euro pro Jahr. Auf dieser Grundlage haben Statista und Focus Online Mawave als wachstumsstärkstes Unternehmen der gesamten Werbebranche 2023 ausgezeichnet.

Read moreRead less
x

SASKIA NEUMANN

Senior Social Media Managerin
CROWDMEDIA


Saskia Neumann ist seit über 10 Jahren beruflich in der Online-Welt unterwegs. Der berufliche Einstieg erfolgte – wie soll es für Social Media Menschen ander sein – als Community Managerin bei einem sozialen Netzwerk. Es folgte mit der REWE Digital GmbH eine weitere Station in Köln, bevor es nach Hamburg ging. Dort fokussierte sie sich unter anderem für Jimdo und die Computer Bild auf Social Media, ehe sie bei der crowdmedia GmbH landete und dort nun seit über 3 1/2 Jahren sowohl B2C- als auch B2B-Kunden strategisch berät und operativ unterstützt. Ihre Schwerpunkte liegen hierbei klar in der Content Creation, Kampagnenplanung und Beratung zu allen Social Media Themen.

Read moreRead less
x

JACQUELINE ALTHALLER

Gründerin und Geschäftsführerin
ALTHALLER COMMUNICATION GESELLSCHAFT FÜR MARKTKOMMUNIKATION MBH


Jacqueline Althaller hat sich in den vergangenen dreizehn Jahren als Social-Media-Instanz in der B2B-Kommunikation etabliert. Sie ist heute gern gesehener Gast bei Panel-Veranstaltungen zur Social.-Media-Kommunikation und etablierte Rednerin auf Fachveranstaltungen.

Unter der Regie der Kommunikationswissenschaftlerin wurde schon 2010 die einzige Langzeitstudie über den Einsatz von Social Media in der B2B Unternehmenskommunikation ins Leben gerufen. Darüber hinaus ist sie auch Initiatorin des ersten Arbeitskreises für Social Media in der B2B Unternehmenskommunikation. Die Langzeitstudie dient seit ihrer Premiere Marketing- und Kommunikationsexperten, Geschäftsführern und anderen Managementvertretern deutscher und inzwischen immer mehr auch schweizerischen sowie österreichischen Unternehmen als empirische Unterstützung bei Planung und Budgetierung ihrer Social-Media-Kommunikation.

Mit Ihrem Beratungsunternehmen Althaller Communication Gesellschaft für Marktkommunikation betreut sie seit der Gründung 1992 vor allem B2B-Kunden aus der IT-Branche, dem Payment- und E-Commerce-Sektor.

Aktuelle Buchveröffentlichungen:

• Aufbruch in die digitale Dimension, Redline Verlag 2021
• W&V Report B2B Social Media, Ebner Media Group GmbH & Co. KG in 2021.

Weitere Informationen: www.althallercommunication.de

Read moreRead less
x

KATHARINA WILHELM

Marketing & Communications
CAPGEMINI


Als diplomierte "Informationswirtin" habe ich kein klassisches PR-Studium verfolgt, aber schon immer die Unternehmenskommunikation als Ziel vor Augen gehabt. In meiner praktischen Ausbildung bei IT-Unternehmen und Energieversorgern haben mich vor allem die neuen Technologien gefesselt und ihr Einfluss auf unseren Alltag. „Nerds“ finden und zuhören, komplizierte Inhalte begeistert weitergeben und wichtige Entwicklungen unserer Zeit früh zu begleiten, war für mich ebenso wichtig, wie die Arbeit mit reflektierten, kreativen Menschen. In meinem Jahrzehnt bei Capgemini hatte ich die Chance, verschiedenste Branchen und Hype Cycles über den Kommunikationslebenszyklus zu begleiten. Oft mit Hilfe unserer globalen Studien, aber schon sehr lang und mit Herzblut auch in kleinerem Rahmen mit dem Capgemini Expert*Innen Blog. In einer Unternehmenskultur, in der Wissen geschätzt wird, entstehen hier oft bottom up kleine Schätze, die wir heben und weitergeben können. Die tägliche PR-Arbeit hat sich im Laufe meiner Karriere mehrfach gewandelt, geblieben ist das „menscheln“ – und dabei wird es hoffentlich es auch bleiben.

Read moreRead less
x

SVENJA TEICHMANN

Gründerin und Geschäftsführerin
CROWDMEDIA


Svenja Teichmann ist Gründerin und Geschäftsführerin der crowdmedia GmbH – Digitalagentur für Online-Marketing, Content-Marketing und Social Media. Zu Ihren Tätigkeiten zählen neben der Beratung und des Agenturgeschäfts, Engagements als Trainerin, Speakerin sowie Moderatorin. Ihre Schwerpunktthemen sind in der digitalen Welt zu finden. Bei crowdmedia berät und sie Unternehmen im B2C- und B2B-Bereich bei Fragestellungen rund um digitale Strategien mit Fokus auf Online-Marketing, Social Media & Content Marketing. Darüber hinaus trainiert sie Mitarbeiter & Führungskräfte von Unternehmen bei Fragestellungen rund um die Digitale Transformation, Digital Leadership oder anderen fachlichen Online-Disziplinen. Auszug Referenzen von crowdmedia B2C: Johanniter-Unfall-Hilfe, Yamaha Music , OIL, Stabilo B2B: Pfizer Pharma, KWS Saatgut, Freudenberg Sealing, weisstechnik

Read moreRead less
x

JASMIN ASSAYESCH

Senior Client Success Manager
BAZAARVOICE


Jasmin Assayesch ist Senior Client Success Manager bei Bazaarvoice. Als strategische Beraterin unterstützt sie Enterprise-Kunden aus ganz unterschiedlichen Branchen dabei, Softwarelösung von Bazaarvoice für User-Generated Content (UGC) gewinnbringend einzusetzen. UGC entwickelt sich ständig weiter und ist mittlerweile ein essentieller Erfolgsfaktor im E-Commerce. Jasmins Job ist es, das Potenzial dieser verbrauchergenerierten Inhalte im Sinne ihrer Kunden voll auszuschöpfen. Dazu bringt sie analytische Kompetenz und umfassende Erfahrung in den Bereichen Customer Experience & After Sales mit. Jasmin ist überzeugt: „The voice of the customer is key!“ – und genau deshalb ist UGC auf jedem Schritt der Customer Journey unersetzlich.

Read moreRead less
x

TANJA BÖTTCHER

Fachbereichsleitung Digitales Marketing
JOHANNITER-UNFALL-HILFE e.V.


Tanja Böttcher arbeitet im Social Media Management der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. in Berlin. Für den bundesweiten Verband entwickelt sie die Social-Media-Strategie, setzt sie um und füllt die Kanäle mit Leben. Nach ihrem Magister-Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften, Anglistik und Soziologie hat sie sich als Online-Fundraiserin, Online-Redakteurin und Senior Content Managerin sowohl festangestellt als auch freiberuflich ausprobiert. Dabei entdeckte sie in der Musikbranche bei MTV, dem Auslandsrundfunk Deutsche Welle, der Bildungsakademie cimdata und beim Fernsehsender für Kinder Nickelodeon immer wieder neue, faszinierende Seiten der digitalen Welt. Neben Online schlägt ihr Herz auch für das urbane, inspirierende Leben in Berlin.

Read moreRead less
x

JULIA FABINY-SCHINDEL

Senior Social Media Managerin
STERN-WYWIOL GRUPPE


Julia Fabiny-Schindel hat als Social-Media Managerin die B2B-Kommunikation für die in Hamburg ansässige und global agierende Stern-Wywiol Gruppe, mit ihren 12 individuellen Marken im Food- und Feedingredients Bereich, aufgebaut. Sie arbeitet sowohl strategisch als auch operativ und leitet ein kleines, wachsendes Team. „Die Bedeutung der Inhouse-Kompetenz gerade im B2B-Segment ist groß“, davon ist sie überzeugt. Basis ihrer Arbeit ist vor allem die interne Zusammenarbeit mit vielen verschiedenen Bereichen, insbesondere dem Produktmanagement, der Forschung und dem Vertrieb. Das ist die Basis für die kontinuierliche Contentgewinnung und werthaltige externe Kommunikation.

Read moreRead less
x

NELE ACKERMANN

Communications & Social Media Consultant
OTTO


Nele Ackermann ist seit 2018 bei OTTOCOMMS, der Unternehmenskommunikation des Hamburger Onlinehändlers OTTO. Als Communications & Social Media Consultant verantwortet sie die Strategie der Corporate-Social-Media-Kanäle sowie die Pressestrategie. In einer schnelllebigen Zeit bedeutet das, Zielgruppen, Kommunikationskanäle und Inhalte immer wieder neu zusammenzubringen. Zu ihren Aufgaben gehört es auch, die Unternehmenshaltung in der Social-Media-Kommunikation sichtbar zu machen sowie Vorstände und Mitarbeitende im Rahmen des Corporate-Influencer-Programms zu ihren Social-Media-Präsenzen zu beraten.

Read moreRead less
x

CHÉRINE DE BRUIJN

Gründerin & Geschäftsführerin
CORPORATE KITCHEN


"Positiv, professionell und voller Power" - dafür ist Chérine De Bruijn in ihrem Netzwerk bekannt. Mit mehr als 15 Jahren Führungserfahrung, Rollen als Pressesprecherin und Geschäftsführerin eines Branchenverbandes und der Auszeichnung als einer der "101 Digitalen Köpfe NRW" hat sie bereits eine beeindruckende Karriere hingelegt. 2016 gründete sie CORPORATE KITCHEN®, um ihre Leidenschaft für Kommunikation und Networking zu teilen. Als Impulsgeberin, Moderatorin und Beraterin ist sie die "Zündstoff"-Quelle für ihre Kund:innen. Ihr Podcast "MUT ZUR PERSÖNLICHKEIT" ergänzt ihr Gespür für packende Geschichten und persönliches Storytelling.

Read moreRead less
x

CHRISTIAN MAHR

Berater und Lead Social Ads
LUCKY SHAREMAN


Nach dem Motto „Performance is key“ arbeitet Christian Mahr als Berater und Lead Social Ads bei Lucky Shareman und ist dort für die Werbeanzeigen auf allen relevanten Social-Media-Plattformen zuständig. Besonderen Wert legt er auf die Content-Kreation, die für ihn einen großen Baustein zum Erfolg einer Kampagne beiträgt. So ist die Optimierung in der Konzeption für ihn bereits der erste Schritt, eine erfolgreiche Kampagne aufzusetzen und die Zielgruppe zu erreichen.

Read moreRead less
x

NATASCHA AUSTIN

Referentin für Celebrity Relations & Influencer Marketing
DEUTSCHE WELTHUNGERHILFE e.V.


Natascha Austin ist seit sechs Jahren als Referentin der Welthungerhilfe e.V. tätig, Deutschlands größter politisch und konfessionell unabhängiger, spendenbasierter Hilfsorganisation. Neben der strategischen Betreuung von PR-Maßnahmen mit prominenten Persönlichkeiten verantwortet sie seit zwei Jahren die Entwicklung und Umsetzung des Influencer Marketings der Hilfsorganisation.
Gemeinsam mit dem Agentur-Partner Lucky Shareman konnte 2022 die erste größere Influencer*innen-Kampagne anlässlich der „Woche der Welthungerhilfe“ umgesetzt werden. Eine der Herausforderungen bestand bei diesem Projekt vor allem darin, als NGO individuelle Lösungen bei der Kooperation mit Influencer*innen zu finden und eine Brand Awareness bei der jungen Zielgruppe zu etablieren.

Als Juristin mit Schwerpunkt Medienrecht hat Natascha Austin u.a. in Hamburg, Zürich und London zunächst als Aufnahmeleitung und dann Producerin Werbefilmproduktionen für Marken wie Rolex, Ikea oder Mc Donalds umgesetzt. Bei ihrer Arbeit interessierte sie schon immer ganz besonders das kreative Storytelling, bei dem sich in ihrer aktuellen Tätigkeit der Kreis zum Influencer Marketing, diesmal mit social impact und purpose, wieder schließt.

Read moreRead less
x

INES PFAB

Head of Social Advertising & Digital Media Consulting
TERRITORY MEDIA


Als Digital Native lebe und liebe ich Social Media. Von Facebook über Instagram hin zu Snapchat, TikTok, Pinterest und natürlich LinkedIn und Xing bin ich auf so ziemlich allen Plattformen aktiv, die die Social Media Welt zu bieten hat. Auf meine Karriereweg machte ich dabei unter anderem Halt beim FC Bayern. Seit mittlerweile 6 Jahren bin ich bei TERRITORY MEDIA und dort mittlerweile als Head of Social Advertising & Digital Media Consulting tätig. Als Full-Service-Mediaagentur betreuen wir unsere Kunden stets auf Augenhöhe. Von der Analyse bis zur Abrechnung sind wir Ihr innovationsstarker Mediapartner – persönlich, performanceorientiert und passgenau auf die Bedürfnisse und Ziele unserer Kunden wie beispielsweise BioMarkt ausgerichtet.

Read moreRead less
x

LENA GRIEßHAMMER

Leitung Redaktion
BIOMARKT VERBUND


Social Media begleitet mich seit Beginn meines Studiums: in meinem Studiengang „Medien und Kommunikation“ waren StudiVZ und facebook sowohl Pflicht als auch Kür, einen damals heiß begehrten Invite zu google+ zu bekommen, galt als Ritterschlag. Auf meinen verschiedenen beruflichen Stationen hatte ich die Gelegenheit, Soziale Netzwerke auf und hinter der Nutzeroberfläche mitzugestalten. Nun leite ich seit 5 Jahren im BioMarkt Verbund die Redaktion innerhalb der Unternehmenskommunikation und habe mit meinem Team unsere Kanäle aus- und aufgebaut.

Read moreRead less
x

SILVIA LANGE

Mitgründerin und CEO
HI!SHARE.THAT


Silvia Lange ist Mitgründerin und CEO der Mobile Marketing Agentur medialabel sowie der Influencer Tech-Company hi!share.that. Getrieben von ihrer Branchen-Expertise revolutioniert sie mit innovativen Abrechnungs-modellen und einem klaren Fokus auf Messbarkeit das Influencer-Marketing. Ihr Ziel: Mit geeigneten technologischen Lösungen die Basis schaffen für Kommunikation von Werbetreibenden und Influencern auf Augenhöhe.

Read moreRead less
x

KATHARINA KREMMING

Head of Communication
SINCH ENGAGE


Katharina Kremming ist beim Software-Spezialisten Sinch Engage die Kommunikationsexpertin und überzeugt Unternehmen und Medien täglich mit innovativen Einsatzmöglichkeiten von WhatsApp & Co. entlang der gesamten Customer Journey. Als Head of Communications spricht sie regelmäßig mit Unternehmen und Expert:innen zum Thema Business Messaging, Chatbots und Conversational Commerce. Aus der klassischen PR kommend – langjährige Beraterin für PR und Krisenkommunikation – schlägt ihr Herz seit über fünf Jahren für Kommunikation über die relevantesten Messenger Apps.

Read moreRead less
x

MAGNUS FOLTEN

Agency Lead
9:16® BY WECREATE


Bereits im Studium setzte sich Magnus Folten mit Influencer Marketing, der Vermittlung zentraler Botschaften und der Konstruktion von Authentizität auseinander. Dieses Wissen setzt er heute als Lead Strategist bei WeCreate ein. Dort verantwortet er die 9:16 Strategien der Kunden, leitet die Marktforschung und Beratung. Als Honordozent lehrt er an der Uni Leipzig.

Read moreRead less
x

HENDRIK HERMS

Geschäftsführer
LÖWENSTARK CONSULTING


Hendrik Herms ist Geschäftsführer der Löwenstark Consulting GmbH. Er befasst sich mit komplexen Kundenproblemen im Bereich E-Business und entwickelt maßgeschneiderte digitale Lösungen und Strategien. Dabei greift er auf eine langjährige Erfahrung als Digitalverantwortlicher in verschiedenen Medienhäusern zurück.

Read moreRead less
x

JOSEPHINE GERVES

Co-CEO
DIGITAS PIXELPARK


Josephine Gerves, 35, blickt bereits jetzt auf eine eindrucksvolle Karriere in der Agenturbranche zurück: sie war u. a. Teil des deutschen Management-Teams bei Havas und Managing Director & Partner bei DEPT. Im April 2023 wechselte Josephine Gerves als Chief Client Officer zu Digitas Pixelpark, eine der größten Digitalagenturen in Deutschland, und wurde nach nur fünf Monaten zum Co-CEO ernannt. Die Hamburgerin ist Mitgründerin des Meta Festivals, der größten Marketingkonferenz im Metaverse. Das Branchenmagazin W&V zählte sie 2021 zu den „100 Köpfen, die bewegen” und 2022 zu den „Top 10 Metaverse People to Follow“.

Read moreRead less
x

PHILIP GÜNTHER

Gründer, Geschäftsführer & YouTube Experte
LEMUNDO DIGITALAGENTUR


Philip Günther ist Geschäftsführer & Innovator. Als E-Commerce, YouTube und Full Funnel Performance Marketing Experte berät er namhafte Marken v.a. in der E-Commerce & Marketing Strategie. Sein Antrieb ist Neugier, sein Verstand schlägt für datengetriebene Entscheidungen und sein Herz brennt für Innovationen. Wenn er nicht im Hamburger Büro sitzt, befindet er sich wahrscheinlich im Wohnmobil, auf dem Wasser oder dem Mountainbike.

Read moreRead less
x

VIRGINIE BRAND

PR & Content Consultant
SERVICEPLAN PUBLIC RELATIONS & CONTENT


Virginie Brand ist Beraterin für Pressearbeit, Social Media und Influencer Kampagnen bei Serviceplan PR & Content. Vor fünf Jahren ist sie in der klassischen PR gestartet, von Print-Geschichten über Radio-Kooperationen und Content Marketing ins Digitale gesprungen und hat sich mittlerweile auf Influencer Kampagnen die etwas zu sagen haben, Content-Strategien und Social-Beratung spezialisiert. In Zeiten von Rabattschlachten in Instagram-Stories vs. unterhaltsame Streaming-Events unterstützt sie ihre Kunden sowohl bei ersten Steps in der Welt der Influencer und Social-Kanäle, als auch bei Awareness- und Content-Kampagnen.

Read moreRead less