Die Themen der 3 Tage

26.10.2020

Trends und Features im operativen Social-Media-Marketing

Tipps und Tricks, die Social Media Marketer in ihrem operativen Arbeitsalltag kennen müssen, gibt es am ersten Tag der Konferenz: Wir beantworten Fragen wie: Was sind die wichtigsten Instagram-Werbeformate? Wie kann man mit Dark Posts die Reichweite steigern? Was zeichnet Affiliate Marketing aus und welche performance-bezogenen Konzepte versprechen im Umgang mit Influencern und Social Media-Kampagnen einen Mehrwert? Zudem zeigen wir, wie man professionelle Videos mit dem Handy produziert.

27.10.20

Social Media für B2B & die Schattenseiten und Gefahren von Social Media

Im B2B-Umfeld gewinnt Social Media dank LinkedIn und Co enorm an Bedeutung. Wir erklären am zweiten Tag der Konferenz, die „Do’s & Don’ts“ für mehr Sichtbarkeit und relevante Leads. Auch das richtige soziale Umfeld für die Marke wird thematisiert – ebenso wie die Frage, welche Tools sich in der Kommunikation durchsetzen werden. Themen wie „Das Risiko der Social-Media-Testimonials“ zeigen zudem auf, dass auch in der Social-Media-Welt nicht alles Gold ist, was glänzt.

28.10.2020

Die wichtigsten KPIs und Erfolgsfaktoren im strategischen Social Media Marketing

Die Frage „Social Media KPIs: Was kann und muss ich definieren?“ spielt am dritten Tag der Konferenz eine wichtige Rolle. Wir erklären, auf welche Metriken es wirklich ankommt und wie man mit erklärungsbedürftigen Produkten auf Social Media umgeht.